Lesetipps

Herausgeber: UNESCO

Die Roadmap für BNE (Bildung für Nachhaltige Entwicklung) von der UNESCO zeigt uns Möglichkeiten für konkrete Maßnahmen auf, wie wir Veränderungen anstreben können und Transformationsprozesse einleiten können. Dabei werden spezifische Arbeits- und Interventionsbereiche vorgeschlagen, die von UNS (!) in beteiligten Interessengruppen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Entwicklungspartnerinnen und -partnern auf kommunaler, regionaler und globaler Ebene entwickelt und unterstützt werden sollen.

Es ist jetzt an der Zeit, dass unser Bildungssystem die notwendige Transformation einleitet und fördert, dass wir uns an der globalen Aufgabe aktiv beteiligen, um unsere Welt auf einen gerechteren, nachhaltigeren Weg zu bringen.
Unsere Zukunft ist eine gemeinsame, nur global zu denkende – unsere Zukunft hält somit von unserem gemeinsamen, weltumfassenden Denken und Handeln ab.

Lesen Sie mehr zu möglichen Handlungsfeldern hier: